Stadt Leingarten (Druckversion)

E-Learning Angebote in der Onleihe

Autor: Leingarten Bücherei
Artikel vom 21.04.2022

ZEIT Akademie: Digitales Weiterbildungsangebot der ZEIT-Verlagsgruppe mit hochwertigen Videokursen zu Business, digitale Zukunft, Karriere, Wirtschaft, Schöne Kunst.
Über 120 Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis sorgen in hochwertigen Videokursen für messbaren Lernerfolg. In den Kursen der ZEIT Akademie lernen Sie 1:1 von hochkarätigen Dozent*innen – und zwar komfortabel online und zeitlich flexibel. Als Partner für lebenslanges Lernen bietet die ZEIT Akademie digitale Weiterbildungskurse auf höchstem Niveau. Die Kurse versprechen ein unabhängiges und effizientes Lernen mit Zugang zu exklusivem Expert*innenwissen. Die Unterteilung in kurze Lerneinheiten mit Video-Nuggets, Quizaufgaben, Gamification, Grafiken und Bildern sorgt für eine umfassende Erfahrung und Spaß beim Lernen.

LinkedIn Learning beinhaltet Videotrainings - über 70.000 Trainingsvideos in mehr als 1.500 Kursen - zu Bildbearbeitung, Office-Anwendungen, Marketing, Web, Animation, Video & Audio, IT/Computer oder Business-Skills. Zudem werden Kurse in Deutsch und weiteren Sprachen angeboten.

LinguaTV bietet bedarfsgerechte Online-Sprachkurse in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene sowie Deutsch als Fremdsprache. Jeder Teilnehmer kann in einen Einstufungstest herausfinden, auf welchem sprachlichen Niveau er sich befindet. Somit kann man flexibel und in individuellem Tempo lernen: u.a. mit Videoszenen, Lernspielen und  interaktiven Übungen sowie einem Vokabeltrainer. Besonders empfohlen ist es deshalb auch für die Vorbereitung von Examen und offiziellen Zertifizierungen. Die Kurse beinhalten Videos, die typische Gesprächssituationen aus dem Alltag oder Berufsleben zeigen. Das Niveau der Kurse entspricht dem Europäischen Referenzrahmen von A1 bis C1.

Angemeldete Kundinnen und Kunden aller Teilnehmer-Bibliotheken der Onleihe Heilbronn-Franken können das eLearning der Onleihe kostenlos nutzen. Nähere Informationen zur Anmeldung, zu den technischen Voraussetzungen und zu den e-Learning-Kursangeboten erhält man unter www.onleihe-hn.de